Mentalcoaching

Hattest du traumatische Erlebnisse mit Ihrem Pferd oder Situationen, in denen du die Kontrolle verloren hast und die Ohnmacht auf dem Pferd dir Angst gemacht hat?

Pferde sind sehr sensible Wesen. Sie sind Profis im Lesen unserer Körpersprache und unserer mentalen Verfassung. Für sie ist es überlebenswichtig, ihr Gegenüber im Bezug auf Rangordnung schnell checken und einordnen zu können. Dabei kommt es nicht auf "grösser, schneller, stärker" sondern vor allem auf SICHERER an. Denn Sicherheit kann für das Fluchttier Pferd lebensrettend sein.

Wir Menschen wissen oftmals genau was wir nicht wollen, aber es fällt uns schwer genau zu definieren, was wir stattdessen wollen. Das spüren unsere Pferde.

Die Techniken des Mentalcoachings helfen uns, unsere Ziele zu definieren und die Kraft des Unterbewusstseins zu nutzen. Dadurch lösen sich alte Muster und wir können unser volles Potential ausschöpfen !

Eine besondere Technik dabei ist das wingwave®-Coaching.

Preise Coaching
CHF 200.-
Dauer ca. 90 Minuten.


Ausbilderin / Therapeutin

Christiane Herrmann

Mein Weg führte mich von den Menschen zu den Tieren und jetzt wieder zurück zu Menschen. Der Kreis schliesst sich für mich damit wieder. Ich darf jeden Tag aufstehen und die Arbeit mache, die ich von Herzen gerne mache.

Mensch-Pferd: Therapie, Coaching und Kurse